einladungfrhlingsfest.jpg.pdf [309 Kb]

 

Frühlings- und Gründungsfest

 

Heute feierten wir zusammen mit dem Boxerclub unser Frühlings- und Gründungsfest. Der Boxerclub hat sich mega ins Zeug gelegt und  sie haben alles aufgefahren, was das Feierherz begehrt:

Kuchentheke, Bierwagen, Mucke, Mikro, Grill, Fleisch, Getränke, Wurst

Selbstverständlich liessen die RallyDogs es sich nehmen und wir brachten leckere Salate und leckeren Kuchen mit .

Alles in Allem glaube ich, kann man behaupten, daß beide Vereine alles daran gesetzt haben, um ein schönes Fest zu veranstalten, damit sich jeder Gast wohlfühlt.

Gefreut wie Bolle habe ich mich darüber, daß unsere Gründungszeitung pünktlich zum Gründungsfest angliefert wurde.

Die RallyDogs zeigten mit zwei Vorführungen, was Rally Obedience überhaupt ist und zeigten 5 verschiedene Wege durch alle Klassen auf.

So reichten die Schilder über das normale Halt, über die Futterablenkung, hin zum Abruf, über die Hürde und einen Schwenk in die Königsklasse der 3.

Als  ein älterer Herr mich fragte, wann wir denn mal eine richtige Unterordnung zeigen würden, sagte ich ihm, dass das eine richtige Vorführung in Rally Obedience  gewesen sei und dass das Collietierchen  alles den Umständen entsprechend gegeben hätte.

 

Das zeigte mir, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen von einer vernünftigen Unterordnung haben. Und manche halt denken, Rally O wäre nur pille palle.

Egal, für mich ist es eine wunderschöne Sportart und alle Teams zeigten,  wie die Schilder zu arbeiten sind. Trotz der tollen Spuren auf der Wiese haben sie gezeigt, daß sie gerne mit uns arbeiten.

 

Zoo und Co hat es sich nicht nehmen lassen, uns zu sponsoren und so hatten wir die Möglichkeit 3 tolle Preise mit Hilfe einer Schätzfrage auszuspielen. Die Gäste freuten sich über die Give Away Artikel, die wirklich einzigartig waren.

 

Gerne haben wir auch den Banner der Sparkasse Kohlscheid aufgehangen, die unseren kleinen feinen Verein gerne unterstützen.

 

Ich habe mich sehr über den Besuch des MV Bad Aachen Erich Severin mit seiner Frau gefreut. Einige Gäste, die mir sehr am Herzen liegen, kamen auch auf einen Sprung vorbei.

 

Leider konnte nicht jeder zu unserem Gründungsfest kommen, was ich persönlich sehr schade finde - denn ich hatte endlich mal Gelegenheit mich mit vielen Gästen zu unterhalten.

 

 


 

Hier unser Vorführungsparcours. Der Klasse 3 wurde quasi über den anderen Parcours gestülpt. Schwierig alles auf einem Blatt hinzukriegen, wenn man so viel aufbaut.

frhlingsfestvorfhrung.pdf [431 Kb]
vorfhrungklasse3.pdf [335 Kb]

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!